• Home
druckbesser.ch - das Schweizer Info-Portal

Unterhaltung, Fotografie, Online, Internet, Technik, Industrie

SEO: Die regionale Optimierung

21. Januar 2014 by Alexandra

Die Gelben Seiten oder die anderen Branchenbücher sind aus dem Alltag der Menschen beinahe komplett verschwunden. Das liegt vor allem daran, dass die Menschen auf der Suche nach den richtigen Dienstleistern des Alltags heute auch die Suchmaschine nutzen. Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig für sich nutzen möchte, sollte daher die Trends der regionalen Optimierung genau kennen. Besonders für kleine- und mittelständische Unternehmen ist dies die richtige Chance für mehr Besucher und somit mehr Umsatz.

Was macht die regionale Optimierung aus?

Lokale-Suchmaschinenoptimierung

Es gibt natürlich kaum wirklich deutliche Unterschiede in den verschiedenen Arten der Optimierung. Bei der regionalen Suchmaschinenoptimierung steht einfach die eigene Region im Vordergrund. Statt global zu optimieren – etwa mit “Handwerker” – versucht man dies auf das eigene Umfeld zu beschränken. Wer mit SEO erfolgreich sein möchte, kann so zum Beispiel auf “Handwerker Hamburg” spezialisieren und so mehr Kunden in der eigenen Region für sich akquirieren. Da die Branchenbücher durch die aktive und regionale Suche durch die Optimierer verändert worden sind und heute quasi in keinem Schrank mehr zu finden sind, muss man die regionale Optimierung für die eigenen Ansprüche nutzen. Neben der organischen Suche, wo die regionale Optimierung durch neuste Änderungen noch einfacher ist, kommt es auch auf die richtige Nutzung der Dienste von Google an.

SEO durch die Google Maps

Für den letzten Schritt rund um die eigene Region ist es wichtig, dass man auch einen anderen Dienst von Google nutzt: Google Maps. Durch die Kombination mit den Smartphones und den Tablets und die zunehmende Nutzung des mobilen Internets hat auch Google Maps für die Suche nach den richtigen Dienstleistern an Bedeutung gewonnen. Wer hier attraktiv platziert ist und schnell gefunden werden kann, kann sogar Laufkundschaft über die Suchmaschinen gewinnen. Die regionale Optimierung für die Suchmaschinen ist also eine der ersten Möglichkeiten, wie auch kleine Unternehmen im Internet profitieren können.

Posted in: Online, SEO Tagged: Google Maps, Regionale Suchmaschinenoptimierung

Seiten

  • 3 spezielle Empfehlungen
  • Neugeborenfotografie – wertvolle Erinnerungsstücke
  • Perfektes Laserschneiden und moderne Blechbearbeitung von keller-kirchberg.ch
  • Suchmaschinenoptimierung: kurz erklärt
  • Tipps zur Hochzeitsfotografie an Brautpaare
  • Vom Rollstuhl zum Elektrofahzeug

Neueste Beiträge

  • Was einen guten Hochzeitsfotograf ausmacht
  • Tipps für gelungene Hochzeitsfotos und einen „Photobooth“
  • ABACUS – vielseitige und leistungsfähige ERP-Software
  • Professioneller Ladenbau in der Schweiz durch die SCS Storeconcept AG
  • Abacus Hosting bei inspirion.ch– flexibel und sicher

Kategorien

  • Firmen
  • Fotografie
  • Online
  • SEO
  • Unterhaltung
  • Urlaub

Archive

  • Februar 2022
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • August 2014
  • Juni 2014
  • März 2014
  • Januar 2014
  • Februar 2013
  • Juni 2012

Copyright © 2025 druckbesser.ch - das Schweizer Info-Portal.

Omega WordPress Theme by ThemeHall